PRODUKTION INNOVATION


Alle unsere Möbel werden in präziser Handarbeit in Deutschland gefertigt.

Die Barriquefässer, die bei uns zur Möbelproduktion benutzt werden, kommen von Weingütern aus Deutschland, Frankreich und Spanien. Zudem schicken uns renomierte Spitzenwinzer aus dem In- und Ausland ihre Fassböden und Fassdeckel, um sie mit ihren Inschriften zu den Barriquemöbeln verarbeiten zu lassen.



Die Fassdauben sind ein Material, dass organisch, nachhaltig und unter höchsten handwerklichen Fähigkeiten hergestellt wurde. Wir setzen es mit dem gleichen hohen Anspruch in einen neuen Kontext.



Zur Herstellung der Barrique-Fässer finden nur die besten Eichenhölzer verwendung. Nach 200 Jahren werden die Eichen geschlagen und zur Fassherstellung benutzt. Sie werden vier mal mit Rotwein befüllt und so, vier Jahre später, wenn die Eichenfässer keine Geschmackstöne mehr an den Wein abgeben aussortiert.

Ohne einen neuen Materialaufwand und nur durch die Bearbeitung finden unsere Möbel sich in einem ökologischen Kreislauf wieder.